Linguistically Speaking

Weils meinen SchülerInnen so gut gefallen hat wie mir damals

Paris, 1. Mai 1977

sich an den händen fassen
die augen zumachen
und losrennen

daran
dass euch dieser wunsch überfällt
erkennt ihr
die ankunft der liebe

dann
dürft ihr nicht zögern

fasst euch an den händen
macht die augen zu
rennt los

(Alfred Andersch)

(wobei wir uns nicht einig sind, ob das ein Gedicht ist)

(und weil es mir immer noch gefällt)

(und weil ich sonst zu nichts komme)

(und ja, das ist jetzt die letzte Klammer. Vielleicht wirklich ein Symptom von Fussnoten-Entzug, dieses obsessive klammern?)
si1ja - 12. Nov, 18:27

Wunderschoen...

...aber warum sollte es kein Gedicht sein?
Ich finde es immer wunderbar, wenn einem ein Gedicht von frueher immer noch gefaellt.

barbara... - 10. Dec, 21:07

(huch, schon so lange her?)

Weil es sich ja gar nicht reimt und auch keine festen Versfüsse und so hat. Und dann kann das ja jedeR, nicht wahr, und die haben ja sicher auch noch Geld dafür bekommen.
Irgendwie rührend - einige scheinen das wirklich zu glauben. Drum sind alle DichterInnen MillionärInnen...

Oh ja. Lieblingsgedichte von früher hängen so voller Erinnerungen...
 
Cartoons
Deutsche Literatur
Dialectology
Discourse Analysis
Entertainment
Feministische Linguistik
Global English
Highlight Quotes
Images
Links
Metaphor Theory
Narrative Theory
Nobel Prize Laureates
Pidgins & Creoles
Poems
Teaching
Profil
Logout
Subscribe Weblog