Linguistically Speaking

Räumungsfundstück

Lösch mir die Augen aus: ich kann dich sehn,
wirf mir die Ohren zu: ich kann dich hören,
und ohne Füße kann ich zu dir gehn,
und ohne Mund noch kann ich dich beschwören.
Brich mir die Arme ab, ich fasse dich
mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
halt mir das Herz zu, und mein Hirn wird schlagen,
und wirfst du in mein Hirn den Brand,
so werd ich dich auf meinem Blute tragen.

-- Rainer Maria Rilke
sarin1a - 20. Jun, 11:51

Kitsch as kitsch can

Braucht ihr Hilfe beim räumen?

si1ja - 20. Jun, 14:44

Dir sollte doch bekannt sein, dass Kitsch nur Kitsch ist, wenn es von jemandem der nicht Rilke oder Goethe heisst geschrieben wurde.
Gebe aber zu: 'auf meinem Blute tragen' ist ein wenig 'over the top'. ;-)
Hilfe beim Räumen würde ich selbstverständlich nicht ablehnen - Sonntag 2. Juli, Kisten schleppen?

sarin1a - 21. Jun, 09:54

2. Juni passt

Dann hab ich nämlich das Papier eingehandet. It's kind of a power struggle between my inner pigdog and my ambition. Soviel zu Minimalistenstreberin.
si1ja - 21. Jun, 10:52

kuuul

'Minimalistenstreberin' gefällt mir, fühle mich damit ebenfalls sehr gut beschrieben (wobei ich jeweils zwischen dem einen und dem anderen Wortteil schwanke, z.Z. ist es der erstere).
Wenn du im Gegenzug zum Kistenschleppen eine Korrektöse brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung!
barbara... - 22. Jun, 19:19

bei mir hat die Minimalistin im Moment auch ganz eindeutig die Überhand... die Streberin macht scheinbar Ferien (hat sie auch verdient nach dem ganzen Stress :-)).

--viel Energie zum Paperschreiben!!
 
Cartoons
Deutsche Literatur
Dialectology
Discourse Analysis
Entertainment
Feministische Linguistik
Global English
Highlight Quotes
Images
Links
Metaphor Theory
Narrative Theory
Nobel Prize Laureates
Pidgins & Creoles
Poems
Teaching
Profil
Logout
Subscribe Weblog